Jobangebote Kalenderwoche 49

KursfahrtbetreuerIn mit Skischein gesucht!

Weitere Infos hier.

Die Annette-von-Droste-Hülshoff-Grundschule in Nienberge sucht zu sofort engagierte Sportstudenten aller Schulformen, die zu zweit eine AG leiten. Die Grundschule liegt im Ortskern von Nienberge und ist vom Fachbereich Sport in ca. zehn Minuten gut mit dem Fahrrad zu erreichen.

Die Sport-AG findet im Rahmen der Offenen Ganztagsschule am Nachmittag von 14:30Uhr bis 16:00Uhr statt. Ca. 10 Kinder nehmen an der AG teil, es handelt sich um Dritt- und Viertklässler, Jungen und Mädchen zwischen acht und zehn Jahren. Als Übungsleiter seid ihr beschäftigt beim SC Nienberge, dem örtlichen Turn- und Sportverein. Die Aufwandsentschädigung erfolgt monatlich, wird nicht mit Stundenzettel abgerechnet und beläuft sich auf 65€ im Monat für 11 Monate im Jahr (Sommerferien ausgenommen).

Wir suchen *zwei Übungsleiter/Übungsleiterinnen, die montags von 14:30Uhr bis 16:00Uhr die AG Tanzen/Turnen* betreuen.
Hierbei sollen die Kinder Übungen zum Warmmachen und Dehnen kennen lernen, Geräte ausprobieren, Bodenturnübungen erlernen, aber eben auch einen Tanz oder choreographische Elemente üben. Toll wäre eine kleine Tanzaufführung zu Karneval.

Wenn du Fragen oder Interesse hast, melde dich bei

Lotte Seulen
lotte.seulen@gmx

Informationstermin „Sportförderunterricht“

Ab dem Sommersemester 2020 findet wieder die Ausbildung „Sportförderunterricht“ statt. Interessierte an dieser Zusatzqualifikation sind zur Vorbesprechung am

15. 01. 2020, 18.00 h, Fl. 018

herzlich eingeladen.

Christiane Bohn

Liebe Sportler,

mein Anliegen verbindet eine persönliche Bitte mit einem Stellenangebot.

Eine Schulfreundin, mit der ich (vor inzwischen vielen Jahren) Abitur gemacht habe und die selbst an der WWU Psychologie studiert hat, wohnt in Münster und leidet unter Muskelschwund im fortgeschrittenen Stadium. Sie schafft es (noch), selbstbestimmt zuhause zu wohnen und zu arbeiten, ist aber auf die Unterstützung durch ein großes Team an „Assistenten“ angewiesen (zusätzlich zu einem hauptberuflichen Mitarbeiter). Dieses Team setzt sich mehrheitlich aus Studierenden (diverser Fächer) zusammen und somit ist die Fluktuation durch Studienortwechsel/Examen etc. natürlich relativ groß.

Sie sucht dauerhaft – und im Moment ganz besonders akut – nach weiteren Mitgliedern für dieses Assistenzteam (Bezahlung 13 € pro Stunde), die Einarbeitung nimmt sie selbst vor und pflegerische Kenntnisse sind nicht erforderlich.

Im Anhang finden Sie den Flyer, mit dem Susanne Welz nach ihren Mini-Jobbern sucht, unter https://www.wn.de/Muenster/3976716-Ein-leiser-Hilferuf-Susanne-Welz-ist-Tag-und-Nacht-auf-Hilfe-angewiesen findet sich ein Artikel, der ihre derzeitige Lebenssituation beschreibt.

Einen Flyer findet ihr hier:

Mit herzlichem Dank und besten Grüßen

Birgit Beile-Meister