Jobangebote Kalenderwoche 27

*Praktikum im Online-Sportjournalismus | sport.de*

Du suchst einen Einstieg in den Sport-Journalismus oder möchtest vorhandene Erfahrungen vertiefen? Du interessierst dich nicht nur für Fußball, sondern verfolgst auch Formel 1, Wintersport und US-Sport sowie weitere Sportarten intensiv? Dann bist du bei uns an der richtigen Stelle!

Wir suchen ab sofort für mindestens zwei Monate Redaktionspraktikanten (m/w/d) in Vollzeit für die News-Redaktion von sport.de.

Du bekommst von uns die Chance, alle Facetten der Online-Berichterstattung bei einem der am schnellsten wachsenden Sport-Portale Deutschlands kennenzulernen. In der Zusammenarbeit mit unseren Redakteuren erwarten dich abwechslungsreiche, spannende Tätigkeiten. Mit deinen Ideen und deiner Kreativität kannst du dich ins Redaktionsgeschehen einbringen. Bei uns bist du sofort mittendrin, statt nur dabei!

Zu deinen Aufgaben bei sport.de zählen … • Recherchieren, Verfassen und Redigieren von News und Hintergrundtexten • Bildauswahl und -bearbeitung, Erstellung von Bilderstrecken • SEO-Redaktion, Optimierung von Content für Google News

Wir bieten dir … • Arbeit in einem netten, sportbegeisterten Team • ein zentral gelegenes Büro in Münster, direkt an der Promenade • eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 350 bis 400 Euro • Perspektive auf eine freie Mitarbeit nach Ende des Praktikums

Wir erwarten von dir … • Interesse am und Leidenschaft für Sport • hervorragende Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik • eine hohe Affinität zu Neuen Medien • Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke • gerne, aber nicht zwingend erste Erfahrungen im journalistischen Bereich • Bereitschaft, nach Absprache und gegen Freizeitausgleich abends und am Wochenende zu arbeiten

Wer wir sind …

HEIM:SPIEL Medien in Münster wurde am 30. Juli 2002 gegründet und gehört zu den führenden redaktionellen, technischen sowie konzeptionellen Internetdienstleistern der Sportbranche. Wir verfügen über die weltweit größte Liveticker-Redaktion sowie die größte Sportdatenbank. In Zusammenarbeit mit RTL Interactive betreiben wir seit 2015 das Portal sport.de.
Zusätzlich zu den üblichen Bewerbungsunterlagen möchten wir dich bitten, mindestens eine (sport-) journalistische Arbeitsprobe einzureichen. Du hast noch nichts veröffentlicht? Kein Problem! Schreibe einen Text zu einem aktuellen Sportthema (max. 3000 Zeichen) und sende diesen mit ein.

Bewerbungen bitte ausschließlich per Mail an: sportde@heimspiel.de Weitere Informationen unter: https://www.sport.de/informationen/jobs/

Tobias Knoop
Redaktion HEIM:SPIEL Medien

Tel.: +49 (0) 2 51 / 29 79 86 - 74
Fax: +49 (0) 2 51 / 26 52 95 23

Mail: tobias.knoop@heimspiel.de
Redaktion: redaktion@heimspiel.de

www.heimspiel.de | www.sport.de | www.weltfussball.de | www.weltski.de

HEIM:SPIEL Medien GmbH & Co. KG
Am Stadtgraben 48

Trainer gesucht - Leichtathletik Sprint/Sprung

Der TB Burgsteinfurt sucht für seine Jugend U16 und älter dringend eine/n Trainer/in für die Bereiche Sprint und Sprung.Trainer C oder mehr ist gewünscht.
Das Training findet immer Dienstags von 18:00h - 19:30h im Stadion in Burgsteinfurt, Liedekerker Straße statt.
Interessenten können sich beim Abteilungsleiter Leichtathletik melden; entweder per Email unter gebarky@web.de oder fernmündlich unter 015201510362.
Vergütung ist Verhandlungssache

Kurze Studie zur Personenwahrnehmung
In diesem kurzem Experiment untersuchen wir, wie sich Menschen Angehörige verschiedener sozialer Gruppen und Berufe vorstellen. Dazu werden kurze Beschreibungen von Personen in bestimmten Situationen dargeboten. Interessierende sollen sich diese Personen bildlich vorstellen und danach Fragen zur vorgestellten Person beantworten.
Die Dauer der Teilnahme am Fragebogen beträgt ungefähr 10 Minuten.
Die angegebenen Antworten werden anonym gespeichert und ausschließlich zu wissenschaftlichen Zwecken genutzt.
Der Link zum Fragebogen: https://www.soscisurvey.de/lpmo4321
Danke im Voraus für ihre Mitarbeit und Unterstützung im Rahmen meiner Masterarbeit am Institut für Psychologie an der Humboldt-Universität zu Berlin!
Dennis Schmidt
Kontakt: schmidtd@hu-berlin.de

Teilnehmeraufruf - Handcycling Studie (6 VPs)

Das Ziel unseres Projektes ist es, die biomechanischen und physiologischen Effekte
verschiedener Handcycle-Konfigurationen auf das tägliche Handcycling zu beschreiben. Wir
wollen die für diese Kurbelbewegung aktiven Mechanismen verstehen, um die alltägliche
Fortbewegung zu optimieren.
In diesem Experiment werden Sie zunächst das Handcycling über eine kurze Zeit üben. Diese
Übung besteht aus vier Blöcken mit je zwölfminütiger Kurbelzeit. Zwischen jedem Block liegen 30
Minuten Pause. Um den Effekt der Kurbeleinstellung und des Lenkens zu untersuchen, wird nach
der Übung und einer einstündigen Pause der eigentliche Test durchgeführt. In dieser Stunde
zwischen Übung und Test, werden wir Sie mit Markern und EMG-Elektroden für die Messung
vorbereiten. Der Test besteht dann aus vier Blöcken mit jeweils vierminütiger Kurbelzeit.
Zwischen diesen Blöcken wird es ebenfalls eine Pause geben, die von der jeweiligen Änderung
der Kurbeleinstellung abhängt.
Das gesamte Experiment wird ca. 5-6 Stunden (am Stück) dauern.
Teilnahmevoraussetzung:
- männlich
- Nichtraucher
- keine Schulterbeschwerden innerhalb der letzten drei Monate
- keine Erfahrungen mit Handcycling oder anderen Übungen mit Kurbelbewegung
Die Messungen finden in den Semesterferien (22.7. – 30.8.) im Labor des
Bewegungswissenschaftsgebäudes (HoLa50) statt.
Für weitere Informationen oder für die Anmeldung kontaktieren Sie bitte Cassandra Kraaijenbrink unter kraaijen@uni-muenster.de .