Vielen Dank an alle TeilnehmernInnen unserer Stadionbefragung!

Eigentlich wollten wir schon im Mai die ersten Ergebnisse unserer Stadionbefragung veröffentlichen. Leider hat es nun doch etwas länger gedauert. Einige Nacherhebungen waren noch nötig, aber nun sind unsere Befragungen in den Bundesliga-Stadien endgültig abgeschlossen und die ersten Auswertungen können vorgenommen werden.

Als erstes möchten wir uns bei den 17 Vereinen, die an der Befragung teilgenommen haben, für die gute Zusammenarbeit bedanken. Die Verantwortlichen der Vereine haben uns nicht nur erlaubt, jeweils an einem Spieltag mit 20 InterviewerInnen im Stadion und dem direkten Umfeld die StadionbesucherInnen zu befragen, sondern stellten uns im Vorfeld viele Informationen zur Verfügung, die uns eine reibungslose Durchführung der Erhebung erst ermöglichten.

Ein ebenso großer Dank gilt den mehr als 2500 ZuschauerInnen in den Stadien, die sich freundlicherweise Zeit für unsere Fragen genommen haben. Häufig blieb es nicht nur bei einem kurzen Interview. Die Themen der Befragung wurden zum Anlass für weitere Gespräche. Auch für dieses Interesse an unserer Forschung möchten wir uns herzlich bedanken.

Dieses Interesse war Anlass für uns, die Ergebnisse der Befragungen nicht erst zum Ende des Forschungsprojekts zu veröffentlichen, sondern schon parallel zu unsere Auswertung erste Einblicke in die Daten zu geben. Dies werden wir in Zukunft in unregelmäßigen Abständen auf dieser Internetseite tun. Sollte es weitere Fragen zu unsere Forschung geben, laden wir herzlich dazu ein, diese über unser Kontaktformular an uns zu richten.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Spamschutz-Frage: