16.000 Programmhefte wurden zielgerichtet an interessierte Studierende verteilt. Hinzu kommen mehrere tausend Handzettel, Faltblätter und die Information im Internet.
Die Gesamt-Teilnehmerzahl lag mit etwa 6.500, trotz der etwas geringeren Veranstaltungszahl, auf dem Niveau des Vorjahres.
Die Zahl der telefonischen und persönlichen Anfragen nach individueller Information war weiterhin groß. Das mag zum einen am weiter gestiegenen Bekanntheitsgrad des Career Service liegen, bildet andererseits aber auch die konjunkturellen Probleme und die verschlechterte Situation auch auf dem Akademikerarbeitsmarkt ab. Aus Kapazitätsgründen konnten nur in Einzelfällen persönliche Beratungsgespräche geführt werden, die anderen Anfragenden wurden auf passende Gruppenangebote hingewiesen.
Die Anfragen von Wirtschaftsunternehmen und anderen Arbeitgebern, die den Career Service auch im Jahr 2005 wieder in erheblicher Zahl erreichten, bezogen sich in erster Linie auf die Suche nach Praktikanten. Gefragt wurde aber auch nach der Möglichkeit der Veröffentlichung von Stellenangeboten. Dabei wurde in erster Linie die Kontaktliste des Career Service intensiv genutzt, die die aktuellen Ansprechpersonen in den Fächern und Fachbereichen für fachgenaue Stellen- und Praktikumsangebote aufführt.
Der Career Service ist im Jahr 2005 von mehreren Fächern und Fachbereichen um Unterstützung hinsichtlich des Aufbaus berufsorientierender Angebote gebeten worden. Es sind dort beratende Gespräche insbesondere zur Einschätzung der studentischen Interessenlage und hinsichtlich geeigneter Konzeption geführt worden.
Im Jahr 2005 gab es im Career Service einige Aktivitäten, die besonderes Gewicht hatten sowie einige Entwicklungen, die an dieser Stelle erwähnt werden sollen: