In der zweiten Stufe der Erhebung werden die Angaben zu den Forschungsprojekten
(Nummer und Bezeichnung des Forschungsprojekts, inhaltliche Beschreibung, Einträge für
das
Sachregister, Angaben zu den beteiligten Wissenschaftlern, ggf. Angaben zur Finanzierung,
Veröffentlichungen) erfasst. Diese Stufe II baut auf die Angaben zum Institut und zur
Forschungsstruktur auf, die vom Institut in der ersten Erhebungsstufe gemacht wurden und die Sie im
Internet unter
http://www.uni-muenster.de/Dezernat2/Forschungsberichte-1999-2000/fo.htm
einsehen können. Die in dieser Stufe I gemachten Angaben brauchen Sie nicht
mehr zu
wiederholen, jedoch müssen Sie die Kennnummer Ihres Arbeitsbereichs (Fachbereichsnummer,
Instituts-
Kennbuchstabe, Arbeitsbereichs-Kennbuchstabe) angeben, damit Ihr Beitrag richtig eingeordnet wird.
Diese
Kennnummer entnehmen Sie bitte der oben angegebenen
WWW-Seite.
Die Reihenfolge der Projektbeschreibungen Ihres Arbeitsbereichs steuern Sie über die
anzugebende laufende
Projektnummer (1, 2, 3, ...) . Diese Projektnummern vergeben Sie bitte
innerhalb eines
Arbeitsbereichs;
Abstimmungen im Institut oder Fachbereich über die Projektnummer sind daher nicht erforderlich.
Sie
können die Angaben zu jedem Projekt als eigene Datei zusenden (alternativ auch alle
Projektangaben zu einer
Datei zusammenfasst). Ihre Beiträge werden als "Vorläufige Fassung" gekennzeichnet, bis die
der
Fachbereichsbeauftragte für die Koordinierung des Forschungsberichts" (vgl. Rundschreiben des Prorektors für Forschung und Wissenschaftlichen Nachwuchs
vom 28. Februar 2001) den Beitrag redigiert hat.
Die Angaben zu den Forschungsprojekten können Sie nach Eingang Ihrer Daten im
Dezernat 6.3 kurzfristig im WWW überprüfen. Den Zugang zum Institut finden Sie
über
das Inhaltsverzeichnis. Wenn nachträglich
Änderungen notwendig sind, drucken Sie bitte mit Ihrem Browser die entsprechende Seite
aus und
korrigieren Sie (handschriftlich) die entsprechenden Daten. Zur Sicherheit gegen unbefugte
Änderungsmitteilungen versehen Sie bitte die Korrekturseite mit Ihrem Institutsstempel und senden
Sie die
Korrektur an die unten angegebene Adresse.
Abhängig von dem bei Ihnen eingesetzten DV-System werden zwei Methoden für die
Datenerhebung
angeboten:
- bei Einsatz von Windows 95/98/NT: ein Erfassungsprogramm FORBER2, mit dem Sie
die Daten
im Dialog eingeben, ändern, ausdrucken und speichern können;
- bei Einsatz von Windows 3.x oder anderen Betriebssystemen: eine
Datei mit Eingabemaske, die Sie
mit einem beliebigen Editor oder Textverarbeitungsprogramm ergänzen und dann als
ASCII-Datei
speichern müssen.
Bei Fragen zum technischen Verfahren wenden Sie sich an:
Frau Bätz, Tel. 83-2 25 95, EMail: VDV152@uni-muenster.de,
Frau Klak, Tel. 83-2 22 65, EMail: VDV84@uni-muenster.de oder
Herrn Rese, Tel. 83-2 22 94, EMail: VDV256u@uni-muenster.de