In der ersten Stufe der Erhebung werden die Daten zum Institut (Institutsbezeichnung, Anschrift,
Telefon / Fax / Mail-Adresse, Adresse der Instituts-Homepage und die Namen der Institutsleitung) erfasst.
Zusätzlich kann ein Text zur Forschungsorganisation eingeben werden. Die
Arbeitsbereiche (Lehrstuhl, Abteilung, Arbeitsgruppe und vergleichbare), in denen im Institut geforscht wird, müssen angegeben werden, da sie Grundlage
für die Erhebung der Forschungsprojektdaten in der Stufe 2 sind. Achten Sie bitte darauf, dass die
Arbeitsbereiche in der gewünschten Reihenfolge eingegeben werden.
Die Institutsangaben und die Forschungsstruktur können Sie nach Eingang Ihrer Daten im
Dezernat 6.3 kurzfristig im WWW überprüfen. Den Zugang zum Institut finden Sie über
das Inhaltsverzeichnis. Wenn nachträglich
Änderungen notwendig sind, drucken Sie bitte mit Ihrem Browser die entsprechende Seite aus und
korrigieren Sie (handschriftlich) die entsprechenden Daten. Zur Sicherheit gegen unbefugte
Änderungsmitteilungen versehen Sie bitte die Korrekturseite mit Ihrem Institutsstempel und senden Sie die
Korrektur an unten angegebene Adresse.
Abhängig von dem bei Ihnen eingesetzten DV-System werden zwei Methoden für die Datenerhebung
angeboten:
- bei Einsatz von Windows 95/98/NT: ein Erfassungsprogramm FORBER1, mit dem Sie die Daten
im Dialog eingeben, ändern, ausdrucken und speichern können;
- bei Einsatz von Windows 3.x oder anderen Betriebssystemen: eine Datei mit Eingabemaske, die Sie
mit einem beliebigen Editor oder Textverarbeitungsprogramm ergänzen und dann als ASCII-Datei
speichern
müssen.
Bei Fragen zum technischen Verfahren wenden Sie sich an:
Frau Bätz, Tel. 83-2 25 95, EMail: VDV152@uni-muenster.de oder
Frau Klak, Tel. 83-2 22 65, EMail: VDV84@uni-muenster.de