Forschungsbericht 1999-2000 | |
Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Datenerhebung | |
Zunächst ist die Datei "FORBER1.DOC" mit einem Textverarbeitungsprogramm oder einem Editor, das/der
die Erstellung einer ASCII-Datei erlauben, zu laden.
Zwischen die Steuerzeichen <xxx> und </xxx> wird der jeweilige Text eingeben. Danach
ist die Datei als ASCII-Datei abzuspeichern.
Die Daten, die Sie in die Eingabemaske entsprechend Ihren Gegebenheiten nachtragen müssen, sind hier rot angegeben. Berücksichtigen Sie bitte die Vorschriften für Sonderzeichen und Textauszeichnungen. |
2.1 Wissenschaftliche bzw. Zentrale Einrichtung
Zunächst ist die Bezeichnung der wissenschaftlichen bzw. zentralen Einrichtung anzugeben. Die Eingabe erfolgt zwischen den Kommandos <INST> und </INST>. |
Eingabebeispiel:
<INST>Institut für Deutsches und Europäisches Unternehmensrecht</INST> |
2.2 Straße
Danach ist die Straße und die Hausnummer zwischen den Kommandos <STR> und </STR> anzugeben. |
Eingabebeispiel: |
2.3 PLZ, Ort
Danach sind Postleitzahl und Ort zwischen den Kommandos <ORT> und </ORT> einzugeben. Zur Erleicherung ist "48143 Münster" bereits vorgegeben. Der Text kann überschrieben werden. |
Eingabebeispiel:
<Ort>48149 Münster</Ort> |
2.4 Telefon
Danach ist die Telefonnummer zwischen den Kommandos <TEL> und </TEL> anzugeben. Zur Erleichterung ist "(02 51) 83-" bereits vorgegeben. Der Text kann aber überschrieben werden. |
Eingabebeispiel:
<TEL>(02 51) 83-22 730</TEL> |
2.5 Fax-Nummer
Als nächstes ist die Fax-Nummer zwischen den Kommandos <FAX> und </FAX> einzutragen. Zur Erleichterung ist "(02 51) 83-" bereits vorgegeben. Auch diesen Text können Sie ggf. überschreiben. |
Eingabebeispiel:
<FAX>(02 51) 83-22 733</FAX> |
2.6 EMail
Die Eingabe der Email-Adresse erfolgt in der gleichen Weise zwischen den Kommandos <MAIL> und </MAIL>. Zur Erleichterung ist " @uni-muenster.de" bereits vorgegeben. Soll keine Email-Adresse angeben werden, entfällt eine Eingabe. Der vorbelegte Text kann stehen bleiben. |
Eingabebeispiel:
<MAIL>timmfb3@uni-muenster.de</MAIL> |
2.7 Homepage
Die Adresse der Homepage des Instituts erfolgt zwischen den Kommandos <WWW> und </WWW>. Zur Erleichterung ist "http://www.uni-muenster.de/" bereits vorgegeben. Wenn Ihr Institut keine Homepage hat, entfällt eine Eingabe. Der vorbelegte Text kann stehen bleiben. |
Eingabebeispiel:
<WWW>http://www.uni-muenster.de//Jura.deu/</WWW> |
2.8 Leitung
Die Angabe der Leitung der wissenschaftlichen bzw. zentralen Einrichtung erfolgt zwischen den Kommandos <LTG> und </LTG>. Zur Erleichterung ist "Direktor: Prof. Dr." bereits vorgegeben. Der Text kann überschrieben werden. |
Eingabebeispiel:
<LTG>Direktor: Prof. Dr. Wolfram Timm</LTG> |
2.9 Forschungsorganisation
Die Beschreibung der Forschungsorganisation der Wissenschaftlichen bzw. Zentralen Einrichtung kann hier zwischen den Kommandos <VOR> und </VOR> erfolgen. Eine Angabe kann aber auch in der zweiten Stufe des Verfahrens nachgereicht werden. Wenn Sie einen Zeilenumbruch einfügen, dient das lediglich der besseren Lesbarkeit, es hat keine Auswirkungen auf das spätere Layout. Wenn Sie einen Absatz schalten wollen, geben Sie <p> ein. Bei Textauszeichnungen und Sonderzeichen beachten Sie bitte unbedingt die Hinweise! |
Eingabebeispiel:
<VOR>Die Forschungsarbeiten werden am Institut für Deutsche und Europäische Rechtsgeschichte konzentrieren...</VOR> |
2.10 Arbeitsbereiche, Lehrstühle, Abteilungen
Seitens der Wissenschaftlichen bzw. Zentralen Einrichtung sind die einzelnen Arbeitsbereiche (Lehrstühle, Abteilungen) festzulegen. Diese werden untereinander aufgelistet. Innerhalb der Kommandos <ABK> und </ABK> ist die alphabetische Zuordnung bereits vorbelegt und darf nicht geändert werden. Die Bezeichung der einzelnen Arbeitsbereiche wird zwischen die Kommandos <ABB> und </ABB> eingeben. Bestehen weniger als die vorbelegten 26 Arbeitsbereiche (A-Z) ist keine Löschung erforderlich. |
Eingabebeispiel:
<ABK>A</ABK>
<ABK>B</ABK>
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Hans-Joachim Peter