Westfälische Wilhelms-Universität Münster: Forschungsbericht 2003-2004 - Psychologisches Institut III

Forschen

Druckkopf Universität Münster
Logo Universität Münster
A–Z Suchen
 
Startseite Universität Münster

Forschungsbericht
2003 - 2004

 

 
Inhaltsverzeichnis
 
Evangelisch-Theologische Fakultät
Katholisch-Theologische Fakultät
Rechtswissenschaftliche Fakultät
Wirtschafts- wissenschaftliche Fakultät
Medizinische Fakultät
Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften
Psychologie und Sportwissenschaft
Geschichte / Philosophie
Philologie
Mathematik und Informatik
Physik
Chemie und Pharmazie

Biologie

Geowissenschaften
Forschungszentren
Sonderforschungsbereiche
Graduiertenkollegs
Forschergruppen
Zentrale Betriebseinheiten
 

Startseite

Kontakt

Impressum

 

Psychologisches Institut III
Methodenlehre, Entwicklungspsychologie, Pädagogische Psychologie

Tel. (0251) 83-3 94 18
Fax: (0251) 83-3 13 64
e-mail: psyinst3@psy.uni-muenster.de
www: http://wwwpsy/inst3.html
Fliednerstraße 21
48149 Münster
Geschäftsführender Direktor: Prof. Dr. Uwe Mortensen

Forschungsschwerpunkte 2003 - 2004  
 zurück    weiter

AE Bromme
Mitwirkung in dem TECHNOLOGY-SUPPORTED EDUCATION PROGRAM zur Entwicklung eines Amerikanisch-Deutschen Forschungsnetzwerks, das gemeinsam von der National Science Foundation (NSF) der USA und der DFG vereinbart wurde (gefördert durch DFG und NSF)

 
Im Berichtszeitraum wurden gemeinsame Projekte von deutschen Postdoktoranden und Nachwuchswissenschaftlern aus den USA gefördert. Die Projekte der Postdoktoranden aus der AE Bromme betrafen die Nutzung von Hilfesystemen in Lernumgebungen und methodische Fragen bei der Untersuchung netzbasierter Wissenskommunikation.

Drittmittelgeber:

DFG/National Science Foundation der USA

Beteiligte Wissenschaftler:

Prof. Dr. Rainer Bromme, Dr. Regina Jucks, Dr. Elmar Stahl

Veröffentlichungen:

Aleven, V., Stahl, E., Schworm, S., Fischer, F., & Wallace, R. (2003). Help seeking and help design in interactive learning environments. Review of Educational Research, 73 (3), 277-320.

Clark, D., Weinberger, A., Jucks, R., Spitulnik, M., &. Wallace, R (2003). Designing Effective Science Inquiry in Text-Based Computer Supported Collaborative Learning Environments. International Journal of Educational Policy, Research, & Practice, 55 - 82.

Jucks, R., Paechter, M. R. & Tatar, D. G. (2003). Learning and collaboration in online discourses. International Journal of Educational Policy, Research, & Practice, 117 - 146.

 

Zurückblättern

 Diese Seite:  :: Seite drucken   :: Seite empfehlen   :: Seite kommentieren

© 2005 Universität Münster - Dezernat 6.3. + Forschungsberichte

   :: Seitenanfang Seitenanfang

© Universität Münster
Schlossplatz 2 · 48149 Münster
Tel.: +49 251 83-0 · Fax: +49 (251) 83-3 20 90
E-Mail: verwaltung@uni-muenster.de