Wiley (DEAL II)
Die Universität Münster ist dem DEAL-Vertrag Wiley II (2024–2028) beigetreten, wobei der Zeitraum 2027–2028 noch unter Vorbehalt steht.
Der Vertrag umfasst alle Wiley-Zeitschriften. Auf der Informationsseite zum Rahmenvertrag finden Sie weitere Informationen dazu; die Liste der im Vertrag enthaltenen Journals ist auf der Seite "Für Einrichtungen › Support" im Reiter "Wiley" verlinkt.
Fungieren Angehörige der Universität als "Corresponding Authors" von Artikeln in Wiley-Zeitschriften, sind die Kosten für die Open-Access-Stellung der Artikel über den Vertrag abgedeckt. Zudem gibt es einen Rabatt von 20% auf die Listenpreise der Article Processing Charges (APCs) der Gold-Open-Access-Zeitschriften.
Artikeltypen, die Open Access publiziert werden können, sind "primary research articles" und "review articles"; dazu gehören unter anderem Artikel, die Wiley als Case Study, Commentary, Data Article, Education, Lecture, Method and Protocol, Perspective, Practice and Policy, Rapid Publication, Research Article, Review Article, Short Communication und Technical Note einstuft.
"Quiz Cases" sind vom Vertrag nicht abgedeckt.
Die Rechnungsstellung für alle Artikel von Angehörigen der Universität Münster in hybriden wie Gold-Open-Access-Zeitschriften erfolgt zentral über die ULB.