ABGESCHLOSSENE DISSERTATIONEN

  •  Eva-Maria Rösner: Gebt es eine familiale Heimat für Adoptierte? Verortungsprozesse erwachsener Adoptierter. Rösner, E.: Link

  • Diana Kneifel-Racket: Subjektive Bedingungsfaktoren der Diagnoselatenz am Beispiel von zwangserfahrenen Menschen. Eine qualitative Studie zum Frühverlauf bis zur Deutungsannahme aus Betroffenensicht. Münster : 2013. Kneifel-Racket, D. : Link
  • Barbara Dieris: Sprechen und Schweigen. Aushandlungsstrategien des 'Sich Kümmerns' um alte Familienmitglieder. Hamburg: Kovac 2009. Besprechung : Link
  • Abdelwahab Elbina: "Was macht die Psychologie eigentlich so 'interessant'?" Psycho-Logie im modernen alltäglichen Wahrnehmen, Erleben und Handeln. Entwurf einer Qualitativen Kulturpsychologie zur Gestalt und Wirkungsweise des Psychologischen Blicks. Münster: 2004. Elbina, A. : Link

  • Stephan Rietmann: Aushandlung bei Kindeswohlgefährdungen. Entscheidungsrationalitäten fachlich-öffentlicher Intervention. Münster: 2004. Rietmann, S. : Link

  • Andreas Stratkötter: Konformität und Eigenständigkeit. Eine qualitative Analyse psychoanalytischer Praxiskonzepte und Berufsbiographien. Münster: Lit-Verlag 2004. Besprechung : Link

    Verfügbar über:
    http://books.google.de/books?id=M_U9xv2yGIwC&printsec=frontcover&dq= Andreas+Stratk%C3%B6tter&sig=-pJemXwccS95exh-5qyYZ6tO2QQ#PPP1,M1

  • Rainer Wettreck: "Arzt sein - Mensch bleiben". Eine Qualitative Psychologie des Handelns und Erlebens in der modernen Medizin; Psychologische Erkundungen. Studien zur qualitativen Sozialwissenschaft, Bd. 3; Münster: Lit-Verlag 1999.

  • Walburga Temminghoff: Eine-Sein! Viele-Sein! Eine werden? Eine phänomenologische Studie zu multiplen/integrierten Lebenskonzepten. Bonn: Psychiatrie-Verlag 1999.

  • Paul Heeg: Schulische Kommunikation stark schwerhöriger Kinder. Beschreibungen der interaktiven Mikrostrukturen in einer Schulklasse; Heidelberg: Julius Groos 1991.

  • Angela Janouch: Regeln Therapeutischer Gespräche. Eine Analyse der verbalen Strategien von Beratern/Therapeuten in Psychologischen Behandlungsinteraktionen. Münster: Lit-Verlag 1983