Doris 1-1
© Privat

Doris Fuchs zu Gast im Podcast "Wissenschaft und Politik im Gespräch"

ZIN-Mitglied Prof'in Doris Fuchs, Direktorin am Forschungsinstitut für Nachhaltigkeit - Helmholtz Zentrum Potsdam und Professorin für Nachhaltige Entwicklung an der Universität Münster, war gemeinsam mit Andreas Jung (klima- und energiepolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion am Bundestag und stellvertretender Vorsitzender der CDU) zu Gast in der ersten Folge des RIFS-Podcast #WuPiG (Wissenschaft und Politik im Gespräch).

In der Folge unter dem Titel "Kann Demokratie Nachhaltigkeit?" kommen die beiden Gäste ins Gespräch über Fragen wie... "ist der politische Rhythmus mit der Zeitskala kompatibel, in der die Herausforderungen unseres Planeten noch zu schaffen sind? Welche konkreten Vorschläge gibt es, um einen fruchtbaren Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern zu führen, um nachhaltige Lösungen zu finden?".

Die Podcast-Folge können Sie hier hören.