The Youth Climate Pact Challenge

Du hast klimarelevante Projektideen und möchtest diese in die Tat umsetzen? Dann ist die „Youth Climate Pact Challenge“ genau das richtige für dich.
Die Initiative der Europäischen Kommission bietet Studierenden im Alter von 18-30 Jahren die Möglichkeit europaweit gemeinsam innovative Ideen für Klimaschutzprojekte zu entwickeln. Alles was du brauchst ist Interesse an Klimapolitik und den Wunsch eine bessere Zukunft zu gestalten.

Du kannst dich noch bis zum 20. September unter https://youth-climate-pact-challenge.b2match.io/home registrieren. Nach deiner Registrierung erhältst du Zugang zum „Community Hub“, wo du dich entweder einem bereits bestehenden Projekt anschließen oder dein eigenes entwickeln kannst. Ausgewählte Projekte werden im Herbst dem geschäftsführenden Vizepräsidenten der Europäischen Kommission Frans Timmermans vorgestellt.
Nutze jetzt die Chance mit Klimapolitik-affinen Studierenden aus ganz Europa zusammen zu arbeiten, um hinter die Kulissen der Europäischen Kommission zu schauen!