Prinzipalmarkt Gross

Nachhaltigkeitshandeln in Münster?

Am Donnerstag, 23. Mai 2019 von 12 – 14 Uhr c.t. im JUR 2 (Universitätsstr. 14 - 16) findet der zweite Vortrag des ZIN-Brotzeitkolloquiums statt, in welchem der Arbeitskreis Gemeinschafts- und Nachhaltigkeitsforschung seine Forschungsergebnisse zu Nachhaltigkeitsengagement in Münster präsentiert.

Der Arbeitskreis, der am Institut für Soziologie der WWU angegliedert ist, forscht seit fünf Jahren zu nachhaltigkeitsbezogenen Themen in Münster. Im Mittelpunkt der Feldforschung stehen das Nachhaltigkeitsbewusstsein und –verhalten von Studierenden, Bürger*innen oder Wissenschaftler*innen sowie das Nachhaltigkeitsengagement von zivilgesellschaftlichen Initiativen. Gemeinsam mit Praxispartner*innen der Münsteraner Initiative Münster nachhaltig e.V. , diskutiert der Arbeitskreis diese Forschungsergebnisse sowie Chancen und Probleme einer nachhaltigen Stadtentwicklung in Münster.

Vorwissen für den Vortrag ist nicht erforderlich, ein kleiner Lunch darf gern mitgebracht werden! Informationen zum Vortrag und den anderen Veranstaltungen des ZIN-Brotzeitkolloquiums finden Sie auch auf dem Plakat zur Veranstaltungsreihe sowie auf Twitter (@zin_wwu) und Facebook (@zin.wwu).