Netzwerk N bildet studentische Multiplikator*innen für Nachhaltigkeit in NRW aus

Um die Hochschullandschaft in NRW nachhaltiger zu gestalten, hat das netzwerk n gemeinsam mit dem BNE-Netzwerk der Uni Wuppertal ein studentisches Netzwerk für Hochschulen in NRW gegründet und richtet außerdem im WiSe 2019/20 eine Schulungsreihe zur Ausbildung studentischer Multiplikator*innen für Nachhaltigkeit an Hochschulen aus.

Die Schulungsreihe umfasst zwei Schulungswochenenden (dort geht es um Wissen und Kompetenzen zu Nachhaltigkeit, BNE und Hochschul-Strukturen, Projektmanagement und die Reflektion bereits umgesetzter Aktionen), drei Webinare, eine Aktionswoche und ein abschließendes Dialogforum mit Beteiligung von Akteuren aus Zivilgesellschaft, Kommunen und Politik.

Bewerbungsschluss für die Teilnahme an der Schulungsreihe ist der 13. Oktober 2019. Mehr Informationen zur Schulungsreihe und der erforderlichen Bewerbungen findet ihr online .

Quelle: netzwerk n