Studentische Hilfskraft gesucht!

© MExLab ExperiMINTe | Uni MS

Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Studentische Hilfskraft  zunächst befristet für vorerst 6 Monate (mit Option auf Verlängerung) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 7 Stunden/Woche zu besetzen.

Für die Unterstützung unserer Abläufe und die Durchführung von Workshops mit Kindern und Jugendlichen suchen wir kreative und engagierte neue Köpfe für unser Team, die Interesse haben vielseitige Aufgaben an einem außerschulischen Lernort kennenzulernen.

Deine Aufgaben:

• Aufbereitung von Workshop-Materialien und Unterstützung bei Vor- und Nachbereitung der Workshops
  • Durchführung von Workshops für Kinder und Jugendliche zu naturwissenschaftlichen Themen und Themen der Nachhaltigkeit
  • Unterstützung bei administrativen Aufgaben und Projektmanagement
  • Verwaltung von Social-Media-Plattformen und unserer Homepage

Unsere Erwartungen:

• Wir suchen motivierte Bewerber*innen, die sich möglichst langfristig engagieren möchten:
  • Du studierst auf Lehramt mit naturwissenschaftlicher Ausrichtung oder bist Student*in einer naturwissenschaftlichen Fachdisziplin
  • Du hast idealerweise bereits einen Bachelorabschluss oder befindest dich mindestens im dritten Semester des Bachelors
  • Idealerweise verfügst du bereits über Erfahrung im Umgang mit Kinder-/Jugendgruppen.
  • Du bist begeisterungsfähig und verfügst über eine eigenständige Arbeitsweise sowie einen ausgeprägten Team-Geist
  • Dich begeistern naturwissenschaftliche Phänomene und Wissenschaftstransfer
  • Du hast möglicherweise bereits Erfahrung mit Content-Management Systemen wie Imperia

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf) – bevorzugt als eine PDF-Datei per E-Mail – bis zum 11.10.2023 an:

mexlab@uni-muenster.de