„Mediaplanung und Zielgruppenforschung: Ansätze, Modelle, Zukunft“

3. Tagung 2016 der DGPuK-Fachgruppe Werbekommunikation

Vom 17. bis zum 18. November 2016 findet die 3. Tagung der DGPuK-Fachgruppe Werbekommunikation in Münster statt.

Die Rückkanaleigenschaften der digitalen Medien und die große Menge an Beobachtungsdaten über mediale Kommunikations- und Transaktionshandlungen von Rezipienten werden beziehungsweise haben das Feld der Mediaplanung- und Zielgruppenforschung nachhaltig verändert. Deshalb liegt der Fokus der Tagung auf dem Thema „Mediaplanung und Zielgruppenforschung: Ansätze, Modelle, Zukunft“ und verfolgt das Ziel, ein Forum für die aktuelle Forschung im Feld der Werbeforschung zu schaffen. Dazu werden zahlreiche Teilnehmer aus der wissenschaftlichen und praktischen Kommunikationswissenschaft erwartet.
Zum ersten Mal findet im Rahmen der Veranstaltung auch ein Praxis-Transfer Workshop statt, der eine Brücke zwischen der Wissenschaft und Praxis schlagen soll. Neben den neuesten Trends auf dem Markt werden hierbei auch aktuelle Forschungsarbeiten aus der Wissenschaft vorgestellt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Münster!

 

 

Wo: Alexander-von-Humboldt Haus
Hüfferstraße 61
48149 Münster (Westf.)

Wann: 17. – 18. November 2016