Michael Peters (M.Sc.)

Lehrbeauftragter am Institut für Kommunikationswissenschaft
Portrait: Michael Peters
© Michael Peters

Institut für Kommunikationswissenschaft

Bispinghof 9-14
D-48143 Münster
Tel.: +49 251 83-24260 (Geschäftszimmer)

Sprechstunden

nach Vereinbarung

Kurzvita

Michael Peters arbeitet seit mehr als zehn Jahren in Journalismus, PR, Unternehmens-kommunikation und Content-Marketing. Zu seinen Schwerpunkten zählen Kreation, Storytelling, Case Writing, Marketing, Campaigning und Coaching.

Er ist seit 2019 als Client Story Lead bei der Beratungsgesellschaft EY. In seiner Rolle arbeitet er sowohl mit EY-Teams als auch mit EY-Kunden zusammen, um Case Studies zu erstellen und zu bewerben. Vor seiner Zeit bei EY arbeitete er acht Jahre für die Kommunikationsberatung komm.passion, zuletzt als Kreativdirektor.

Er trägt einen Bachelor of Arts (B.A.) in Journalismus und Public Relations von der Westfälischen Hochschule, einen Master of Science (M.Sc.) in Kommunikation und Management von der Donau-Universität Krems / University of Boulder Colorado sowie einen Master of Business Administration (M.BA.) in Kommunikation und Führung von der Donau-Universität Krems / Alaska Pacific University.