Julius Reimer

© Hans-Bredow Institut

Lehrbeauftragter

Julius Reimer

Institut für Kommunikationswissenschaft
Bispinghof 9-14
D-48143 Münster

  • Kurzvita

    Julius Reimer, M. A., studierte Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftspolitik und Soziologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und der Università della Svizzera italiana in Lugano. Von Oktober 2011 bis Juni 2014 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter im DFG-Projekt „Die (Wieder-)Entdeckung des Publikums“ am Hans-Bredow-Institut. Zwischenzeitlich assoziiertes Mitglied, ist er seit März 2015 erneut als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut. Während des Kommunikationswissenschaftsstudiums arbeitete er als studentischer Mitarbeiter bei Prof. Dr. Christoph Neuberger. Von November 2009 bis September 2011 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Klaus Meier am Institut für Journalistik der Technischen Universität Dortmund in Forschung und Lehre tätig. In seiner Forschung beschäftigt er sich mit den Auswirkungen von Digitalisierung und Datafizierung auf journalistische Organisationen und EinzelakteurInnen sowie deren Verhältnis zum Publikum.