Eico Schweins

Lehrbeauftragter am Institut für Kommunikationswissenschaft
© Eico Schweins

Institut für Kommunikationswissenschaft

Bispinghof 9-14
D-48143 Münster

Kurzvita

Seit 2008 ist er u.a. als Senior Consultant, Projektmanager und CEO von V4 Visions GmbH aktiv und war bisher schon am Erfolg von über 60 Web-Projekten, von agilen Startups bis zu internationalen Großunternehmen, beteiligt. In seiner Arbeit hat er bereits Unternehmen und Organisationen wie Bosch, Vodafone oder Der blaue Engel bei der strategischen Planung und praktischen Umsetzung ihres Search Marketings unterstützt.

Weil es ihm eine Herzenangelenheit ist, teilt er seine Erpertise als Konferenzspeaker, Fachautor, Startup-Mentor und Uni-Dozent für Online Marketing.

Seinen Magister in Kommunikationswissenschaft, Philosophie, Germanistik und Journalismus hat er an der Universitität Münster und der American University, Washington D.C. absolviert.