Dokumente auffrischen/erneut veröffentlichen

Einzelne Dokumente auffrischen/erneut veröffentlichen

Wenn Sie nur ein oder zwei Dokumente auffrischen/erneut veröffentlichen wollen, empfehlen wir auf die entsprechende Webseite zu wechseln und die "Erneut veröffentlichen"-Funktion der OneClick-Edit-Leiste zu benutzen.

Ganze Rubriken auffrischen/erneut veröffentlichen

Mit Hilfe der Funktion „Auffrischen"/"Erneut veröffentlichen“ im Imperia-Hauptmenü unter "Struktur" aktualisieren Sie bereits freigeschaltete/veröffentliche Dokumente. Das ist notwendig, wenn Sie z.B. neue Dokumente erstellt haben und diese in der Navigation erscheinen sollen oder wenn Sie die Navigation geändert haben.

Screenshot Imperia Auffrischen 02
© Uni MS IT

Mit Klick auf den Slider "Freigeschaltete Dokumente" öffnen Sie eine Liste aller Rubriken, auf welche Sie Zugriff haben. Dort sind bereits alle Rubriken voreingestellt ausgewählt. Sie können die aufzufrischenden Rubriken nach Belieben an- bzw. abwählen, eine Auffrischung/erneute Veröffentlichung einzelner Dokumente ist über diesen Weg nicht möglich.
Voreingestellt werden die Rubriken außerdem rekursiv ausgewählt, d.h. Sie müssen nur die oberste Rubrik anhaken um alle darunter liegenden Rubriken und Dokumente automatisch mit auswählen zu lassen.

 

Screenshot Imperia Auffrischen 04
© Uni MS IT

Sie können bestimmen, was mit den Dokumenten nach dem Auffrischen geschehen soll.
Dokumente in den Workflow zurückführen“ bedeutet, dass alle aufgefrischten/erneut veröffentlichten Dokumente wieder auf Ihrem Schreibtisch landen. Normalerweise ist es aber am sinnvollsten, wenn die Dokumente nach dem Auffrischen/erneuten Veröffentlichen sofort wieder freigeschaltet werden ("Dokumente automatisch freischalten").
Mit "Dokumente der Freischaltliste hinzufügen" landen alle aufgefrischten Dokumente in der Veröffentlichungsliste und müssen von Ihnen händisch freigeschaltet werden.
Neu ist die Funktion "Nicht auffrischen. Betroffene Dokumente auflisten.". Sie gibt - wie die Beschreibung schon sagt - einfach nur eine Liste aller betroffenen Dokumente aus.

Nachdem Sie die Meldung erhalten haben „Die folgenden Dokumente wurden aufgefrischt:“ kann es noch ein paar Minuten dauern, bis die Änderungen wirklich wirksam werden. Besonders wenn Sie sehr viele Dokumente auffrischen wollen, werden diese unter Umständen erst in der Veröffentlichungsliste auftauchen, bevor sie aufs Zielsystem geladen werden. Das Freischalten geschieht automatisch, kann aber eine längere Zeit dauern. Meist empfiehlt es sich, alle aufgefrischten Webseiten in der Liste „Dokumente veröffentlichen“ selbst freizuschalten.

Wenn Sie bei einem Dokument die Meldung erhalten, dass es bereits in den Workflow re-importiert worden ist, dann liegt dieses Dokument auf dem Schreibtisch und kann nicht automatisch aufgefrischt werden. Die Änderungen werden jedoch wirksam, sobald das Dokument freigeschaltet/veröffentlicht wird.