Podiumsdiskussion: Sorgenkind Italien – Droht die nächste Eurokrise?

Plakat Podiumsdiskussion: Sorgenkind Italien – Droht die nächste Eurokrise?
© Förderverein

Welche Zukunft hat der Euro? Was bedeutet es eigentlich, wenn die Europäische Zentralbank die Leitzinsen anhebt und wie hängen Staatsschulden mit den Finanzierungsbedingungen der Länder des Euroraums zusammen? Was ist dran am Vorurteil der über ihre Verhältnisse lebenden Italiener? Und wie glaubwürdig ist die Geldpolitik noch in der Bekämpfung der Inflation?

Antworten darauf gibt es am Mittwoch, den 7. Dezember, von 18 bis 20 Uhr im Hörsaal JO1 an der Johannisstraße in einer vielversprechenden Diskussionsveranstaltung mit dem Titel „Sorgenkind Italien – Droht die nächste Eurokrise?“.

Als Gäste begrüßen wir dafür Prof. Dr. Friedrich Heinemann vom Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung und Dr. Philipp Heimberger, Ökonom und Italienexperte am Wiener Institut für Internationale Wirtschaftsvergleiche. Die Veranstaltung wird gemeinsam vom Förderverein des IfPol und der Hochschulgruppe Talking Economics (ehem. Plurale Ökonomik Münster) organisiert. Nach der Podiumsdiskussion besteht noch Zeit für Fragen und Kritik aus dem Publikum. Sie sind alle herzlich eingeladen!