So war's: "Alumni berichten" mit Kai Kollenberg

In unserer ersten Präsenzveranstaltung seit Pandemiebeginn hat der Alumnus Kai Kollenberg im Gespräch mit Andrea Walter über seinen Werdegang nach seinem Abschluss an der WWU berichtet. Dieser hat ihn über verschiedenen Stationen zum Posten des Chefredateuers im Ressort Politik bei der Leipziger Volkszeitung geführt. Kollenberg erinnerte sich zunächst zurück an seine Zeit als Studierender und erklärte, inwiefern ihm das Studium für die journalistische Karriere geholfen hat. Nachdem er im Anschluss aus seinem Berufsalltag erzählt hat, wurde der Abend mit einer offenen Fragerunde unter reger Beteiligung der Anwesenden beendet.

Die heutige Veranstaltung hat dabei den gut 30 Teilnehmer:innen gezeigt, welche vielfältigen Möglichkeiten ein abgeschlossenes Studium am Institut für Politikwissenschaft bringt. So konnte der Abend Studierenden, die kein Lehramt anstreben, eine weitere Antwort auf die oft lästige Frage "... und was kann man dann damit machen?" geben.

Vielen Dank an alle Anwesenden und insbesondere an Herrn Kollenberg für diesen gelungenen Abend!