Das IfPol Pub-Quiz 2020

Am 21. Dezember haben Dana Atzpodien und Jan-Philipp Thomeczek, beide Dozierende am Institut für Politikwissenschaft, den Studierenden kurz vor den Feiertagen noch einmal die Chance gegeben, online ins Gespräch zu kommen und in einem Pub Quiz ihr Allgemeinwissen auf die Probe zu stellen. Das Hybrid-Format aus offenen Fragen, die in den Breakout-Session gemeinsam gequizzed wurden und einer Individual-Runde, die über Kahoot durchgeführt wurde, war ein voller Erfolg.
Unterstützt wurde das Pub Quiz durch viele tolle Preise, die unter anderem vom IfPol Förderverein gesponsort wurden. Die Gewinner*innen aus den Teams "QuizPOS" und "Schokolade zum Frühstück" haben sich über Skateboards und die zahlreichen Buchpreise gefreut.

Die Veranstaltung wurde von allen Teilnehmenden begeistert aufgenommen, sodass auf eine Neuauflage im nächsten Jahr zu hoffen ist. Dana Atzpodien und Jan-Philipp Thomeczek haben hierzu bereits ihr Interesse bekundet.

IfPol-Pubquiz 2020
Jan-Philipp Thomeczek und Dana Atzpodien im zoom-Pub-Quiz