Münstersche Arbeiten zur Geographiedidaktik Band 17 Jan van de Locht ist erschienen

© Schulze Froning

In der Reihe der Münsterschen Arbeiten zur Geographiedidaktik ist der Band 17 mit der Masterarbeit von Jan van de Locht erschienen. Der Titel dieser Arbeit lautet: "Das Interesse von Schülerinnen und Schülern an der Topographie Deutschlands. EIne empirische Studie in der 5. und 9. Jahrgangsstufe an nordrhein-westfälischen Gymnasien. Nachdem in der geographiedidaktischen Forschung zum Interesse von Schülerinnen und Schülern an der Topographie Deutschlands bislang nur wenige Kennziffern erfasst wurden, wird hier erstmalig ein differenzierter Über- und Einblick gegeben. Die Stichprobe umfasst 402 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 9 an nordrhein-westfälischen Gymnasien.
hier einzusehen