Prof. Dr. Bernd Strauß zum vorsitzenden des Bundesinstituts für Sportwissenschaft berufen

Bernd Strauss
© Bernd Strauss

[25.11.2014]  Bernd Strauß, Professor für Sportpsychologie und Antragsteller des Graduiertenkollegs, ist vom Bundesinnenminister Thomas de Maizière für die nächsten drei Jahre in den wissenschaftlichen Beirat des Bundesinstituts für Sportwissenschaft (BISp) berufen worden.

In der konstituierenden Sitzung des Beirats wurde er einstimmig zum Vorsitzenden des Beirats gewählt. Das Bundesinstitut ist zuständig für die Forschungsförderung des Spitzensports im Bund. Der neunköpfige Beirat hat u.a. die Funktion, das Bundesinstitut und den Bund bei der Aufstellung des Forschungsprogramms, der Priorisierung der Forschungsförderung und den Begutachtungsverfahren zu beraten.

Pressemitteilung der WWU Münster