Das Graduiertenkolleg gratuliert Dennis Dreiskämper zur erfolgreichen Disputation

[16.04.2015] Der Sportpsychologe Dennis Dreiskämper hat als erster Doktorand des Graduiertenkollegs "Vertrauen und Kommunikation in einer digitalisierten Welt" am 16.04.2015 seine Disputation zum Thema „Die Vertrauenswürdigkeit der Anti-Doping Arbeit von Sportverbänden“ mit der Bestnote Summa cum laude abgelegt.

Dennis Dreiskämper
© Dennis Dreiskämper

In seiner Dissertation beschäftigte sich Dennis Dreiskämper mit der Frage nach dem Vertrauen in Sportler und Sportverbände in einer digitalisierten Welt. Die Arbeit wurde von einem interdisziplinären Betreuungsteam, bestehend aus Prof. Dr. Bernd Strauß (Sportpsychologie), Prof. Dr. Maike Tietjens (Sportpsychologie) und Prof. Dr. Bernd Blöbaum (Kommunikationswissenschaft) betreut.

Dennis Dreiskämper ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sportwissenschaft im Arbeitsbereich Sportpsychologie und seit Juni 2012 fremdfinanzierter Doktorand im Graduiertenkolleg. Das Graduiertenkolleg gratuliert Herrn Dreiskämper herzlich zur gelungenen Disputation. Für seine akademische Zukunft wünschen ihm alle Antragstellerinnen und Antragsteller sowie alle Kollegiatinnen und Kollegiaten des Graduiertenkollegs viel Erfolg und alles Gute.