© fsghr

Jahresveranstaltung des Deutschen Lehrerforums

Das Deutsche Lehrerforum ist eine gemeinnützige Initiative für engagierte Lehrkräfte aller Schulformen aus ganz Deutschland. Herzstück des Deutschen Lehrerforums ist die jeweils im September stattfindende Jahresveranstaltung zu einer aktuellen Fragestellung. Die Jahresveranstaltung des Deutschen Lehrerforums 2019 findet vom 12. bis 14. September 2019 in Bad Boll statt. Unter dem Thema „Haltung zeigen! Demokratie lehren, lernen und leben“ bietet die Tagung  Lehramtsstudierenden, Referendarinnen und Referendaren sowie erfahrenen Lehrkräften einen Raum, Ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen, vom Wissen ihrer Kolleginnen und Kollegen zu lernen und sich unabhängig von Schulform und Bundesland untereinander zu vernetzen. Zudem können sich die Teilnehmenden mit ihren Projekten zum Jahresthema auf eine Förderung aus einem Fonds in Höhe von 1.000 Euro bewerben.

Bis zum 14. April 2019 können sich Lehramtsstudierende, Referendarinnen und Referendare, Lehrkräfte aller Schulformen und Teach First-Fellows auf eine Teilnahme beim Deutschen Lehrerforum in Zweierteams online bewerben. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage oder in der Programmübersicht

Außerdem könnt ihr hier ein Infoschreiben und den Flyer zur Veranstaltung runterladen:
Infoschreiben