Seminarworkshops und Gastvorträge zum Christlich-Jüdisch-Muslimischen Dialog am Seminar für Fundamentaltheologie und Religionsphilosophie

Das Seminar für Fundamentaltheologie und Religionsphilosophie an der Katholisch-Theologischen Fakultät lädt zu vier Veranstaltungen zum Christlich-Jüdisch-Muslimischen Dialog mit Gastreferent*innen ein. Die Teilnahme an den Hybrid-Veranstaltungen ist über Voranmeldung bei Herrn Jonas Erulo (jonas.erulo@uni-muenster.de) möglich.

Prof. Dr. Israel Yuval, Hebräische Universität Jerusalem: Zwei Völker in deinem Leib. Historische und thematische Einblicke in das Wechselverhältnis von Christentum und rabbinischem Judentum.
Seminarworkshop 09.12.2021, 16:00 Uhr c.t. bis 18:00 Uhr
Der Seminarworkshop findet im Rahmen des Hauptseminars: Geeint in Abraham? Judentum, Christentum und Islam in wechselseitiger theologischer Blickname, von Prof. Dr. Dr. Bernhard Nitsche und Jonas Erulo statt. Die Teilnahme an der Hybrid-Veranstaltung ist über Voranmeldung bei Herrn Jonas Erulo (jonas.erulo@uni-muenster.de) möglich. Bei Anmeldung bis zum 7.12.2021 geht Ihnen ein Link und ein Passwort zu; sowie entsprechende Textmaterialien für das Seminar.

Prof. Dr. Stefan Schreiner, Emer. Universität Tübingen: Ismaels und Isaaks Nachkommen - jüdisch-muslimische / muslimisch-jüdische Beziehungen heute. Gastvortrag 16. Dezember 2021, 16:00 Uhr c.t. mit anschließender Diskussion.
Der Gastvortrag findet im Rahmen des Hauptseminars: Geeint in Abraham? Judentum, Christentum und Islam in wechselseitiger theologischer Blickname, von Prof. Dr. Dr. Bernhard Nitsche und Jonas Erulo statt. Die Teilnahme an der Hybrid-Veranstaltung ist über Voranmeldung bei Herrn Jonas Erulo (jonas.erulo@uni-muenster.de) möglich. Bei Anmeldung bis zum 15.12.2021 geht Ihnen ein Link und ein Passwort zu.

Prof. Dr. Susanne Talabardon, Universität Bamberg: Kernaspekte des Judentums: Seminarworkshop 13.01.2022 16 Uhr c.t. bis 18:00 Uhr.
Der Seminarworkshop findet im Rahmen des Hauptseminars: Geeint in Abraham? Judentum, Christentum und Islam in wechselseitiger theologischer Blickname, von Prof. Dr. Dr. Bernhard Nitsche und Jonas Erulo statt. Die Teilnahme an der Hybrid-Veranstaltung ist über Voranmeldung bei Herrn Jonas Erulo (jonas.erulo@uni-muenster.de) möglich. Bei Anmeldung bis zum 12.01.2022 geht Ihnen ein Link und ein Passwort zu, sowie entsprechende Textmaterialien für das Seminar.

Prof. Dr. Mouhanad Khorchide WWU Münster, Islamische Theologie des Judentums und Christentums. Gastvortrag 27.01.2022, 16:00 Uhr c.t. bis 18:00 Uhr.
Der Gastvortrag findet im Rahmen des Hauptseminars: Geeint in Abraham? Judentum, Christentum und Islam in wechselseitiger theologischer Blickname, von Prof. Dr. Dr. Bernhard Nitsche und Jonas Erulo statt. Die Teilnahme an der Hybrid-Veranstaltung ist über Voranmeldung bei Herrn Jonas Erulo (jonas.erulo@uni-muenster.de) möglich. Bei Anmeldung bis zum 25.01.2021 geht Ihnen ein Link und ein Passwort zu.