Theocup2015
Das Team "Bamster United"

Theo-Cup in Würzburg vom 5.-7.6.2015

Vom 5.-7. Juni 2015 fand der Theo-Cup in Würzburg statt. Der Theo-Cup ist ein internationales Fußballturnier der Theologiestudierenden und findet seit 1999 jährlich statt. War der Theo-Cup ursprünglich nur für Studierende Katholischer Theologie konzipiert, nehmen heute auch evangelische und orthodoxe Theologiestudierende an dem Turnier teil.

Kristina Reinhardt berichtet als Teilnehmerin über den Cup:

Am vergangenen Wochenende (5.-7.6.2015, d.R.) fand der legendäre 21. TheoCup in Würzburg statt! Wir waren dabei. Unser Gemeinschaftsteam aus Bamberg „Bamster United“ hat vollen Einsatz gezeigt. Trotz Sportverletzungen haben unsere Spieler Teamgeist bewiesen und alles gegeben – von der Fangemeinschaft natürlich tatkräftig angefeuert! Die Belohnung dafür war ein hervorragender 11. Platz. Die Siegertrophäe durfte schließlich Team Belgrad in die Heimat tragen. Zu diesem Sieg gratulieren wir!

Wir hatten alle viel Spaß auf und abseits des Spielfeldes, tolle Begegnungen mit Studierenden aus den unterschiedlichsten Studienorten und eine unvergessliche Einführung in die fränkische Kultur!

[Text und Bild c/o: Kristina Reinhardt]

Weiterführende Links:

Weitere Informationen zum Theo-Cup gibt es auf facebook und hier.