Bild wird geladen...
Foto: WWU/Peter Grewer

Höchstes Lob für drei unserer Absolvent_innen

"Summa cum laude" – Auszeichnung  durch das Rektorat

Die besten Doktorinnen und Doktoren der Universität Münster wurden am 4.12.2015 vom Rektorat der Universität Münster ausgezeichnet. Unter den 112 in diesem Studienjahr mit dem höchsten Lob und bestem Prädikat Geehrten sind auch drei Doktor_innen der katholischen Theologie: Dr.in Barbara Zimmermann, Dr. Florian Kleeberg und Dr. Christian Hengstermann.  Zimmermann schrieb ihre Dissertation zum Thema: "Mehr als nur Wissen! Kompetenzorientierung im Bologna-Prozess. Analyse, Kritik und Handlungsoptionen aus theologiedidaktischer Perspektive", Kleeberg promovierte mit der Dissertationsschrift: „Bleibend unversöhnlich und dennoch universal erlöst? Eine Relecture von römisch-katholischen Konzepten zur Frage der Allversöhnung im Gespräch mit psychotraumatologischen Ansätzen.“ und Hengstermann schrieb seine Disserstation zum Thema: „Origenes und der Ursprung der Freiheitsmetaphysik“.

Das Rektorat lud die Nachwuchswissenschaftler_innen zu einem Empfang in das Schloss ein, die Preisverleihung wurde durch die Rektorin Prof.in Dr. Ursula Nelles und die Prorektorin für Internationales und wissenschaftlichen Nachwuchs Prof.in Dr. Cornelia Denz vorgenommen.

Wir gratulieren herzlich.