Rückblick und Ausblick zum Semesterende

Heute endet die Vorlesungszeit des Sommersemesters 2021 offiziell. Traditionell beschließt unsere Fakultät die Vorlesungszeit mit dem Actus Academicus, bei dem die Absolvent:innen der Fakultät ihre Abschlusszeugnisse erhalten oder Promotionsurkunden verliehen werden. Der Actus ist immer auch Gelegenheit, auf das zurückliegende Semester zu blicken und der Vorlesungszeit einen feierlichen Schlusspunkt zu setzen. Pandemiebedingt muss er in diesem Semester erneut entfallen. Allen Absolvent:innen und neuen Doktor:innen der Theologie dennoch herzliche Glückwünsche und alles Gute für die persönliche und berufliche Zukunft - verbunden mit der Hoffnung, dass sich die akademischen Feierlichkeiten in nicht allzu ferner Zukunft in gebührendem Rahmen nachholen lassen!

An dieser Stelle sei bereits ein kleiner Vorausblick auf das Wintersemester 21/22 gestattet. Unter der Voraussetzung, dass die Pandemielage es zulässt, lädt die Fakultät insbesondere Studienanfänger:innen der Corona-Semester dazu ein, bei einem Welcome-Wochenende am 22. und 23. Oktober 2021 Mitglieder und Einrichtungen der Fakultät kennenzulernen. Alle Angehörigen der Fakultät sind ebenfalls zu einem spannenden inhaltlichen Programm, einem gemeinsamen Gottesdienst, Musik und Getränken eingeladen. Nähere Informationen zum "Welcome-(Back-)Wochenende" finden Sie hier [Download-Link, de]. Allen Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitenden der Fakultät eine gute, erholsame und ertragreiche vorlesungsfreie Zeit!