K _nigin Der Nacht Anni K Photocase 2 1
© Anni K./Photocase.com

Herzlichen Glückwunsch!

Die Katholisch-Theologische Fakultät gratuliert ihrem ehemaligen Professor für philosophische Grundfragen der Theologie, Prof. em. Dr. Harald Holz, zu seinem 85. Geburtstag am 14.5.2015.
Prof. Holz lehrte von 1976 bis zu seiner Emeritierung 1995 an unserer Fakultät.

Prof. Harald Holz wurde am 14.5.1930 in Freiburg/Breisgau geboren. Er studierte Philosophie und Theologie in Pullach, Frankfurt/Main und Bonn. Dort promovierte er 1964 zum Doktor der Philosophie.
Prof. Holz wurde im April 1976 zum Professor für Philosophische Grundfragen der Theologie an unserer Fakultät ernannt und leitete als geschäftsführender Direktor das Seminar für Philosophische Grundfragen der Theologie bis zu seiner Emeritierung 1995.
1983 wurde er mit einer Zweitmitgliedschaft zum Professor am Philosophischen Seminar der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster ernannt.
Als Gastprofessor war er in Washington, D.C. (USA), Córdoba (Argentinien) und Valparaiso (Chile) tätig. Er hielt Vorträge an diversen Universitäten und Akademien im Ausland.