Abschied in den Ruhestand: Karin Vieth

Img 1053
Prodekan Prof. Wypadlo dankte Karin Vieth für ihr Engagement.
© KTF/Hendler

Mit einer kleinen Feierstunde wurde Karin Vieth, die 27 Jahre an der Katholisch-Theologischen Fakultät tätig war, in den Ruhestand verabschiedet. Viele ehemalige und aktuelle Angehörige der Fakultät kamen zur Abschiedsfeier am 24. November 2016 , um ihr zu danken und für diesen neuen Lebensabschnitt gute Wünsche zu überbringen.
Vieth war 1989 zunächst im Sekretariat des Seminars für Exegese des Neuen Testaments bei Prof. em. Dr. Karl Lönig beschäftigt, 2001 folgte ihr Wechsel in die Geschäftsführung der Katholisch-Theologischen Fakultät. Der Prodekan für Finanzen, Personal und Baufragen Prof. Dr. Adrian Wypadlo dankte Vieth in einer Ansprache für ihr Engagement in all den Jahren. Vor ihm waren bereits Prof. Dr. Udo Schmälzle, Prof. Dr. Alfons Fürst, Prof. Dr. Clemens Leonhard und Prof.in Dr. Marie-Theres Wacker als Geschäftsführende Direktoren bzw. später als Prodekane für Finanzen, Personal und Baufragen für jeweils eine gewisse Zeit Vorgesetzte von Vieth.

Mithilfe von Zitaten aus dem Neuen Testament rühmte der Prodekan und Neutestamentler Wypadlo Vieths Freundlichkeit, ihre Langmut und Weisheit, mit der sie sehr zum guten Klima in der Fakultät beigetragen hat. „Genau dieses Verhalten hat Ihnen viel Sympathie bei den Menschen an unserem Fachbereich eingebracht.“

Img 1033
Viele ehemalige und aktuelle Fakultätsangehörige kamen zur Abschiedsfeier.
© KTF/Hendler

Auch die Dekanin Prof.in Dr. Judith Könemann dankte Vieth für ihre Arbeit an unserer Fakultät und verband ihre guten Wünsche für Vieths Ruhestand mit dem Wunsch, in Kontakt zu bleiben und sie hier an der Fakultät weiterhin zu sehen.
Die vierfache Großmutter Karin Vieth freut sich, mehr Zeit für ihre Enkelkinder zu haben und auf weitere Reisen an die Nord- und Ostsee mit ihrem Ehemann. Dennoch fällt ihr der Abschied nicht leicht. Sichtlich bewegt dankte sie für die gute Zusammenarbeit in den vielen Jahren.
Wir wünschen Karin Vieth alles erdenklich Gute und Gottes Segen!