Die O-Woche 2023 findet vom 2. Oktober bis zum 6. Oktober statt!
Die O-Woche 2023 findet vom 2. Oktober bis zum 6. Oktober statt!

O-Woche

Um dir den Einstieg in das Unileben zu erleichtern organisieren wir, die Fachschaft, eine Orientierungswoche mit verschiedenen Veranstaltungen. Wir wissen, dass der Studienbeginn nicht immer ganz einfach ist - vielleicht kennst du weder die Uni, noch die Stadt, noch deine Kommilitonen? Damit der Einstieg ins Studium für dich so leicht wie möglich ist, gibt es die O-Woche!

In diesem einwöchigen Programm lernst du gemeinsam mit den anderen Studierenden die Universität und die Stadt besser kennen - und das wichtigste: Du knüpfst ganz zwanglos und locker Kontakte zu deinen zukünftigen Kommilitioninnen und Kommilitionen. Dazu gibt es im Fachbereich Chemie das Mentorenprogramm - mit deiner Mentorengruppe erlebst du die gesamte Orientierungswoche und triffst dich auch während des gesamten ersten Semesters immer mal wieder, um die Uni Schritt für Schritt kennenzulernen. Weitere Informationen zum Mentorenprogramm findest du hier.

Zu Beginn der O-Woche solltest Du unbedingt die Erstsemesterbegrüßung besuchen. Dort bekommst du erste Informationen über das Studium sowie den konkreten Ablauf der O-Woche.

Zudem veranstalten wir eine Ersti-Fahrt zum Kennenlernen vom 20.10-22.10.

Wir wünschen dir viel Spaß in deinen ersten Tagen an der Uni Münster und einen erfolgreichen Start in dein Unileben!

Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen zur O-Woche kannst du dich gerne direkt bei uns (fschem@uni-muenster.de) melden!

Hier wird der O-Wochenplan von 2023 angezeigt.
Zeitplan der O-Woche 2023
© FS Chemie