Logo von CRIS.NRW kompakt
© CRIS.NRW

CRIS.NRW kompakt

CRIS.NRW kompakt ist die Schulungsreihe von CRIS.NRW für Projektbeteiligte der förderfähigen Hochschulen. Jeder Termin besteht aus einem 30-minütigen Vortrag sowie einem 30-minütigen Zeitfenster für Fragen und Diskussionen. Die Vorträge sind thematisch abgeschlossen und einzeln verständlich. Die Themen wurden periodisch wiederholt.

Neben dem Informationsangebot auf dieser Seite bieten wir einen separaten Newsletter für Schulungsangebote wie CRIS.NRW kompakt an, die sich an die förderfähigen Hochschulen richten.

Ein Download der verwendeten Materialien in der aktuellsten Version ist im internen Bereich unseres Webangebots möglich.

Schulungskalender

• Angebotspause

Sehr geehrte Damen und Herren,

haben Sie vielen Dank für Interesse an unserer Veranstaltungsreihe CRIS.NRW-kompakt.

Dank Ihnen war die Veranstaltungsreihe bisher ein voller Erfolg! Seit der ersten Schulung im Oktober 2020 haben wir mehr als 120 Schulungen angeboten und hatten im Laufe der Zeit knapp 200 Teilnehmende von 33 unterschiedlichen Hochschulen. Allein in 2023 haben wir 27 Schulungen angeboten, es gab 60 Interessierte und pro Schulung im Schnitt 5 Teilnehmende.

Damit dies auch so bleibt und wir Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Veranstaltungsprogramm bieten können, überarbeiten wir das Schulungsprogramm. Wir gehen davon aus, dass wir Ihnen im Sommer 2024 ein überarbeitetes Veranstaltungsprogramm anbieten werden. Wie auf der Fachgremientagung im August 2023 angekündigt, priorisieren wir unserer Ressourcen aktuell nach den Anforderungen der Implementierungsprojekte.

Sollten Sie oder Ihr Team zwischenzeitlich Interesse an einer Schulung aus unserem bestehenden Programm haben, sprechen Sie gerne Ihre*n Projektmanager*in an.

Ihre Landesinitiative CRIS.NRW

Weitere Termine werden zu einem späteren Zeitpunkt an dieser Stelle und über den Schulungs-Newsletter bekanntgegeben.