© CRIS.NRW

KDSF-Anwendertreffen

Seit 2017 veranstaltet CRIS.NRW mehrmals im Jahr KDSF-Anwendertreffen für alle Verantwortlichen, Entscheider*innen, Projektmitarbeiter*innen und generell KDSF- bzw. FIS-Interessierten in Nordrhein-Westfalen. Die Treffen sollen als Forum zum Informations- und Erfahrungsaustausch zur Einführung des Kerndatensatz Forschung dienen.

Die Themenplanung richtet sich nach dem Bedarf der Hochschulen. Lag der Schwerpunkt anfangs vor allem auf der Spezifikation des Kerndatensatz Forschung, treten mittlerweile verstärkt Fragen der Anwendung und Umsetzung des KDSF in den Vordergrund. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie weitere Themenwünsche haben.

Damit die Gruppenstärke der KDSF-Anwendertreffen einen intensiven Austausch ermöglicht und zugleich ein geringer Reiseaufwand für die Teilnehmer*innen entsteht, werden die Veranstaltungen in der Regel in identischer Form an zwei Orten, jeweils an einer Hochschule in der Region Rheinland und einer in der Region Ruhrgebiet/Westfalen, angeboten. Aufgrund der aktuellen Lage in der Corona-Pandemie finden die Treffen jedoch virtuell in Form von Webmeetings statt.

Nachstehend finden Sie Informationen zu vergangenen und anstehenden KDSF-Anwendertreffen. Neue Termine geben wir auf dieser Seite und über unseren Newsletter bekannt. Wir würden uns freuen, Sie bei einem der nächsten Treffen begrüßen zu dürfen.

• 17. TREFFEN: aktuelle Entwicklungen des KDSF und der HISinOne-RES Software

07. März 2023 als Videokonferenz

• Blick ins Büro
    • aktuelle Entwicklungen des KDSF
    • aktuelle Entwicklungen der HISinOne-RES Software

Anmeldung:

Sofern Sie teilnehmen möchten und sich noch nicht angemeldet haben, melden Sie sich bitte bis zum 03.03.2023 über den folgenden Link an: http://events.cris.nrw/awt17

Da das Anwendertreffen virtuell stattfinden wird, haben wir keine Begrenzung der Teilnehmerzahl. Auch wenn Sie selbst nicht teilnehmen können, leiten Sie die Nachricht gern an Personen in Ihrer Einrichtung weiter, die an der Umsetzung des KDSF und/oder der Implementierung eines FIS mitwirken.

• 16. TREFFEN: Service-Angebot von CRIS.NRW

17. Februar 2022 als Videokonferenz

• Blick ins Büro
    • Service-Portfolio von CRIS.NRW

Downloads:

Bitte beachten Sie, dass die Dokumente ausschließlich für eine interne Verwendung vorgesehen sind.

Die Dateien liegen in einem passwortgeschützten Bereich. Sofern Sie noch kein Passwort haben, melden Sie sich bitte unter awt@cris.nrw.

• 15. TREFFEN: Service-Angebot von CRIS.NRW - Außendarstellung

21. September 2021 als Videokonferenz

Themen:

• Blick ins Büro (u.a. KFiD, AG Berichtspflichten, Integration innerhalb der DH.NRW, Evaluation von CRIS.NRW, Mitgliederversammlung)
    • Individualisierte Außendarstellung mit VIVO

• 14. TREFFEN: Zusammenspiel von HISinOne-RES und Bibliotheksrepositorien

22. Juni 2021 als Videokonferenz

• Zusammenspiel von HISinOne-RES und Repositorien
    • Blick ins Büro (u.a. Personendatenfilter, KDSF v1.2, HISinOne Release 2021.06)

• 13. TREFFEN:  Weiterentwicklung FIS  |  Hochschul-Berichte

9. März 2021 als Videokonferenz

Themen: