1. Postersymposium SP BioSciences

Die Doktorandinnen und Doktoranden waren Gastgeber des 1. Postersymposiums des SP BioSciences - Nicht nur als Nachwuchswissenschaftler, sondern auch als Wissenschaftsmanager zeigten unsere Doktorandenvertreter Jos Cox und Lara Siebert-Kuss zusammen mit einem engagierten Team von Doktorandinnen und Doktoranden ihr Können. Laura Schmitz-Gielsdorf, Jan-Ole Niemeier, Helen Fuhrmann, Lucia Sesena Carrillo, Juliette Delahaye, Raquel Guerrero, Ke Zheng und Sayani Sarkar initiierten und organisierten das 1. Postersymposium des SP BioSciences, das am 5. Oktober im Schloss Münster stattfand.

Neben dem wissenschaftlichen und sozialen Austausch zwischen 100 Doktoranden und PIs in angenehmer Atmosphäre, war einer der Höhepunkte die Verleihung von drei Posterpreisen im Wert von je 100€, gesponsert von BioLegend.

Das Symposium endete mit einem ansprechenden, zum Nachdenken anregenden Keynote-Vortrag von Cedric Engels, CEO von TWENTYTWO Film, zum Thema "Wissenschaftskommunikation im Zeitalter der Post-Truth", der von der CRU326 mitgesponsert wurde.


Wir danken allen, die bei der Realisierung dieser Veranstaltung geholfen haben, einschließlich unserer Sponsoren und aller Doktoranden, die mit ihren hervorragenden Posterpräsentationen einen wissenschaftlichen Beitrag geleistet haben.

Gewinner des 1. Postersymposiums des SP BioSciences

Herzlichen Glückwunsch an unsere Doktoranden Brice Nzigou Mombo, Juan Manuel Paturlanne und Katharina Ost für die Verleihung eines Posterpreises des 1. Postersymposiums des SP BioSciences im Wert von jeweils 100€, der großzügigerweise von unserem Sponsor BioLegend zur Verfügung gestellt wurde.