FB09

Wir brechen das Schweigen!

Universität Münster beteiligt sich an bundesweiter Aktion gegen Gewalt an Frauen

Seit 1981 wird am 25. November der "Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen" begangen – ein Gedenk- und Aktionstag zur Bekämpfung von Diskriminierung und Gewalt jeder Form gegenüber Frauen und Mädchen. Anlässlich dieses Tages macht die bundesweite Aktion "Wir brechen das Schweigen!" auf das Hilfetelefon für von Gewalt betroffenen Frauen aufmerksam.

Die WWU Münster beteiligt sich auch in diesem Jahr an der durch das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA) initiierten Aktion "Wir brechen das Schweigen!". Das Rektorat, zahlreiche Fachbereiche und zentrale Einrichtungen haben mitgewirkt und so als gesamte Universität ein deutliches Zeichen gegen Gewalt an Frauen gesetzt.

Aktion "Wir brechen das Schweigen!" an der WWU