Musikhochschule zu gast: swing und jazzrock in der stadtbüchereiJazzensemble 300px

Einen weiten musikalischen Bogen werden die zwei Jazzensembles der Musikhochschule Münster am 27.6.2013 bei einem „Auswärtsspiel“ in der Stadtbücherei Münster schlagen.

So werden bekannte Klassiker des Jazz der fünfziger Jahre genauso zu hören sein wie Stücke beliebter zeitgenössischer Jazzinterpreten. Vom Swing über Bossa Nova und Samba hin zu Jazzrock und Funk reicht die Bandbreite der beiden Jazzensembles, welche seit dem Sommersemester 2009 bestehen.

Sie vereinen neben den Studierenden aus dem Jazzbereich auch solche aus den Fachrichtungen Klassik und „Keyboard & Musikproduktion“. Geleitet werden die Ensembles von Jazztrompeter Christian Kappe, der in die Arrangements stets auch seine eigenen musikalischen Erfahrungen einfließen lässt, u.a. aus der Mitarbeit im Bundesjazzorchester. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.