After Work ConcertsNeue Konzert-Reihe: After Work Concerts läuten Feierabend ein

Studierende der Popularmusik unter der Leitung von Gereon Homann und Prof. Rob Maas haben sich für das Sommersemester an der Musikhochschule etwas Besonderes einfallen lassen: Die neue Konzertreihe „After Work Concerts“. Am kommenden Freitag, 2. Mai, wird zum ersten Mal ein solches Konzert in entspannter Atmosphäre stattfinden.

Der Name ist Programm: Im Foyer der Musikhochschule wird nicht nur der Feierabend, sondern das ganze Wochenende eingeläutet. Für eine gute Stunde Auszeit nach dem Arbeitstag sorgen ver-schiedene Bands der Musikhochschule mit akustischen und teils elektronischen Klängen.

Den Anfang machen Luis Schwamm, Singer/Songwriter aus Köln und Björn Tillmann & Band aus Münster.
Schwamm erzählt in seinen Liedern Geschichten über das Leben und Depressionen, über‘s Gehen und Wiederkommen, über brechende Herzen und Knochen und andere komplizierte Alltäglichkeiten. Der zweimalige Preisträger des Bundeswettbewerbs „Treffen junge Musikszene“ arbeitet aktuell auf die Produktion seines Debütalbums hin. Begleitet wird er von Alexander Roeseling an den Keyboards.

Björn Tillmann & Band haben sich ebenfalls deutschsprachigem Singer/Songwriter-Pop verschrieben. Neben ihrer gemeinsamen Vorliebe für deutschsprachige Popmusik reichen ihre musikalischen Einflüsse von klassischer Musik bis zu experimentellen Klängen. Die melancholischen Texte handeln von der Liebe und dem Leben. Besetzung: Björn Tillmann (Gesang, Gitarre), Robin Plenio (Gitarre, Klavier), Jennifer Liebsch (Violoncello), Lukas Streich (Schlagzeug, Percussion).
Der Eintritt ist frei.