© Hanna Neander

Nagoya Marimbas

Am Mittwoch, 06. Juli um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Schlagzeugklasse von Prof. Stephan Froleyks mit Jazz, Latin, Neue Musik und Minimal Music zum perkussiven Wechselbad mit Ensemble- und Solowerken internationaler Komponisten. Zwei Stücke des französischen Schlagzeugers Emmanuel Séjourné treffen auf die Musik der Japaner Jo Kondo, Minoru Miki und Michio Kitazume und ein Quartett des Amerikaners Jason Treuting auf ein Duo für Viola und Marimbaphon des italienischen Filmmusikkomponisten Carlo Crivelli. Im Zentrum des Programms stehen ein Klassiker von Steve Reich und eine Uraufführung des jungen Brasilianers Caio Giovaneti de Barros. Vibraphone und Marimbas, Trommeln und Glocken - ein spannender Konzertabend wird garantiert! Der Eintritt ist frei.