Jugendakademie"Jung und Wild!" - Konzert der Jugendakademie Münster

Dass es an der Musikhochschule Münster mindestens einmal im Jahr auch „Jung und Wild!“ zugeht, ist der Jugendakademie zu verdanken, die besonders frischen Wind ins Haus bringt. Denn der musikalische Nachwuchs aus der Region liegt sowohl der Musikhochschule Münster als auch der Westfälischen Schule für Musik am Herzen.

Im Kooperationsprojekt Jugendakademie werden herausragende Kinder und Jugendliche bereits zu Beginn ihrer musikalischen Ausbildung gefördert.
Gleichzeitig steht auch die persönliche und schulische Entwicklung der Nachwuchsmusiker im Mittelpunkt – immer in enger Abstimmung mit den Eltern und allgemeinbildenden Schulen.

Mit dem Konzert „Jung und Wild!“ am Donnerstag, 13. Februar, stellen sich die Jungakademisten vor und präsentieren die Ergebnisse ihrer Arbeit. Ihr Repertoire erstreckt sich von Telemann über Chopin bis Messiaen, ihre Instrumente von der Blockflöte bis zum Marimbaphon, vom Klavier bis zur Trompete.
Der Eintritt ist frei, los geht es um 19.30 Uhr.

Weitere Informationen, Bilder und Porträts der Kinder gibt es hier.