Hören und Verstehen I

© Peter Grewer

Die Studierenden der Klavierklasse von Prof. Arnulf von Arnim laden am Donnerstag, dem 2. Mai, um 19:30 Uhr zum ersten moderierten Konzertabend des Sommersemesters unter dem Titel "Hören und Verstehen I" in die Musikhochschule ein.

Die vielfach preisgekrönten Nachwuchstalente der Klavierklasse werden dem Publikum eine Auswahl an anspruchsvollen Werken der klassischen Klavierliteratur präsentieren und dem Publikum einen facettenreichen Querschnitt durch die Welt der klassischen Klaviermusik bieten. Prof. Arnulf von Arnim wird als Moderator durch den Abend führen und mit seinen fundierten Erläuterungen zu den Werken einen tieferen Einblick in die Musik und deren Interpretation geben. - Ein Erlebnis für alle Liebhaber*innen der klassischen Klaviermusik. Der Eintritt ist frei.