MExLab Angebote: mit MINT experimentieren

Angebote QuadMünsters Experimentierlabor ExperiMINTe bietet als Dachorganisation der Schülerlabore für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik – kurz MINT – an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster einen Überblick über das vielfältige Angebot der Mitgliedslabore MExLab Physik, GI@School sowie MExLab Chemie. Dazu gehören natürlich spezielle Angebote für Schulen, die den Schulunterricht ergänzen, unter anderem auch berufsorientierende Maßnahmen. Darüber hinaus haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit eigenständig mit MINT zu experimentieren - sei es in unseren Ferienprogrammen oder weiteren Events sowie zur Vorbereitung auf Wettbewerbe, wie z.B. "Jugend forscht".
Zudem könnt ihr unsere freizugängliche Hands-on Experimentierausstellung „MExLab Experimentum“ zu den angegebenen Öffnungszeiten besuchen oder auch eine Führung durch die Ausstellung buchen. Auch ein Kindergeburtstag kann bei uns gefeiert werden.

Wir freuen uns auf euren Besuch,

Euer MExLab ExperiMINTe


p.s.: Für Mädchen haben wir noch mehr und wir bieten auch Workshops für Lehrkräfte an.

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9:00 - 17:00 Uhr