© Hochschulsport Münster

WG Münster sind neue Hochschulmeisterinnen im Futsal

Die Favoritinnen wurden ihrer Rolle gerecht – Die WG Münster sicherte ich am vergangenen Wochenende bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Futsal den Titel! Sieben Teams machten sich für die DHM auf den Weg nach Münster, um an zwei Turniertagen und in insgesamt 14 Spielen ihr Können zu beweisen.

Pünktlich um 10:00 Uhr starteten in beiden Veranstaltungshallen die ersten Spiele. Schon in der Gruppenphase kristallisierte sich raus, dass die WG Münster Großes vorhat. Mit zwei klaren 7:0 (WG Heidelberg) und 8:0 (WG Darmstadt) Siegen gingen sie als Gruppenerste in die Halbfinalpartie.

In Gruppe I setzte sich die WG München durch. Georg von Coelln betitelte das Spiel zwischen der BW Uni München und der Uni Marburg als „spannendste Partie der DHM“. Hannah Laußer traf kurz vor Abpfiff per Kopf für ihr ambitioniertes Team der Bundeswehr München. Somit sicherte sich die BW Uni München den zweiten Platz.

Im Halbfinale traf das motivierte Team auf die WG Münster. Trotzdem ließ sich Münster nichts aus der Hand nehmen und dominierte 40 Minuten lang, sodass die Gastgeberinnen letztendlich mit einem eindeutigen 10:0 Sieg ins Finale einziehen konnten.  Im anderen Halbfinale des Tages musste sich die WG München gegen die WG aus Heidelberg beweisen. Die WG Heidelberg musste sich nach spannenden 40 Minuten allerdings bei Abpfiff mit 0:1 geschlagen geben. Damit standen die Finalteams für den Folgetag fest.

Bevor das Finale am Sonntagmittag angepfiffen wurde, spielten die Uni BW München und die WG Heidelberg um den dritten Platz. Mit sieben Treffern konnte sich die Uni BW München den Platz Drei sichern. Das Spiel ging 7:1 aus.

Im Finale konnte die WG Münster ihre bisherige, starke Leistung bestätigen und an diese anknüpfen. Zwar startete die Mannschaft mit leichten Startschwierigkeiten in das Spiel, trotzdem stand am Ende ein souveränes 8:1 auf der Anzeigetafel.

Wir blicken zusammenfassend auf zwei faire und spannende Turniertage zurück. Wir gratulieren allen Teams zu ihren guten Leistungen und freuen uns über den ersten Platz der WG Münster! Unser Dank gilt insbesondere den Schiedsrichter*innen, die die Teams durch zwei tolle Turniertage gepfiffen haben. Die Teams selbst haben außerdem für eine gute Stimmung in den Hallen gesorgt und somit eine sportlich entspannte Atmosphäre geschaffen.