© Hochschulsport Münster

Lateinformation des Hochschulsports ertanzt sich Sieg zu Saisonauftakt

Die Lateinformation des Hochschulsports nahm am vergangenen Samstag, 15. Februar, am ersten von fünf Ligaturnieren der Regionalliga West Latein teil und ertanzte sich einen hervorragenden 1. Platz. Auf dem Turnier in Leverkusen setzten sich die Tänzerinnen und Tänzer gegen vier weitere Mannschaften aus ganz NRW durch. Die Lateinformation besteht in Kooperation mit dem Universitäts-Tanzsportclub Münster und trainiert Gruppenchoreografien lateinamerikanischer Tänze.

Bei dem Formationsturnier zeigten die Mannschaften aus sechs bis acht Tanzpaaren eine circa sechs minütige Choreografie. Nach der Vorrunde und dem großen Finale ließen die Münsteraner Tänzerinnen und Tänzer die anderen Mannschaften hinter sich und sicherten sich den 1. Platz auf dem Podest. Der Sieg bedeutet einen wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg in die 2. Bundesliga.

In dieser Saison tanzt die Formation des Hochschulsports unter Trainer Jason Hurrelbrink die Interpretation „Hot Stuff“, die auf dem gleichnamigen Titel der Sängerin Donna Summer basiert. Der Auftritt vereint die verschiedenen Lateintänze Rumba, Samba, Cha-Cha-Cha, Jive und Paso Doble. Ein besonderes Augenmerkt liegt im Formationssport auf der Synchronität der Paare und der authentischen Bewegung zur Musik.

Weitere Turniere der Saison stehen in Neuss, Solingen, Witten und Herford an. Die Mannschaft freut sich über die Unterstützung Münsteraner Zuschauerinnen und Zuschauer!