Artenschutz mit der Landwirtschaft

Institut für Landschaftsökologie der Universität Münster lädt zur Tagung ein

Münster (upm), 22. Juni 2012

Kann man Artenvielfalt trotz intensiver Landwirtschaft erhalten? Welche Lösungsansätze gibt es für die Umsetzung von Naturschutzmaßnahmen? Mit diesen und weiteren Fragen setzen sich Experten bei der Tagung "Artenschutz mit der Landwirtschaft - Möglichkeiten und Grenzen produktionsintegrierter Maßnahmen" am Mittwoch, 4. Juli, von 9.30 bis 17 Uhr im münsterschen Schloss auseinander.  Die Veranstaltung, die das Institut für Landschaftsökologie der Universität Münster gemeinsam mit der Stiftung Westfälische Kulturlandschaft ausrichtet, spricht vor allem Vertreter von Behörden und Planungsbüros sowie Landwirte und sonstige Interessierte am Naturschutz an. Die Tagungsgebühr beträgt 25 Euro inklusive Verpflegung, eine Anmeldung ist erforderlich. Anmeldeschluss ist der 27. Juni. Weitere Informationen und ein Anmeldeformular finden sich unter http://www.uni-muenster.de/OekologischePlanung.

Weitere Informationen und Anmeldung