Verleihung des Hans Riegel-Fachpreises 2022

© Uni MS

Bereits zum 13. Mal wurden am 27. Oktober 2022 herausragende Facharbeiten von Schülerinnen und Schülern in den MINT Fächern gemeinsam mit der Dr. Hans Riegel-Stiftung und der Stiftung Internationales Centrum für Begabungsforschung (icbf) prämiert. Das Institut für Didaktik der Geographie gratuliert den drei Preisträgerinnen und Preisträgern ganz herzlich und wünscht für die Zukunft alles Gute!

Platz 1: Mara Hoffmann (Gymnasium Petrinum Recklinghausen)
Wie lassen sich Städte sozial nachhaltiger gestalten? Reflexion der Grenzen und Möglichkeiten sozial nachhaltiger Stadtentwicklung am Beispiel von Hamburg

Platz 2: Tristan Elias Berkhoff (Montessori-Gesamtschule Sendenhorst)
Welche Methoden steigern die Bodenfruchtbarkeit und Ertragsqualität in der ökologischen Landwirtschaft?

Platz 3: David Honekamp (Goethe-Gymnasium Ibbenbüren)
Nutzungskonflikte im Teutoburger Wald. Die Auswirkungen des Mountainbike-Sports auf Mensch und Natur