Verleihung der Hans Riegel-Fachpreise 2023

© icbf

Von Greenwashing bis zu Smart Cities am Beispiel von „The Line“: Zum 14. Mal wurden am 26. Oktober 2023 herausragende Facharbeiten von Schülerinnen und Schülern in den MINT Fächern gemeinsam von der Dr. Hans Riegel-Stiftung und der Stiftung Internationales Centrum für Begabungsforschung (icbf) prämiert. Das IfDG gratuliert den drei Preisträgerinnen im Fach Geographie ganz herzlich!

1. Platz: Ronja Schalow mit der Facharbeit „Belt-Tunnel - Infrastrukturprojekt mit nur einem Gewinner?“
2. Platz: Vivien Determann mit der Facharbeit „Untersuchungen von Oberflächen in Siedlungsräumen sowie Darstellung urbaner Anpassungsmöglichkeiten im Raum Saerbeck und Münster“
3. Platz: Lara Terglane mit der Facharbeit „Kamelreiten statt Fahrradfahren? - Trocknet der Kreis Borken aus?“