Aufgabe 3


Interviews zum Einzugsbereich mit 100 zufällig ausgewählten Kunden eines Spezialgeschäftes für Musikinstrumente in Ibbenbüren ergaben, daß diese eine durchschnittliche Anfahrtsstrecke von 60 km zurücklegten. Die Unterschiede bei den genannten Entfernungen führten zu einer Standardabweichung von 40 km. Vor der nächsten Anzeigenkampagne in den lokalen und regionalen Zeitungen möchte die PR-Abteilung erfahren, in welchem Intervall die durchschnittliche Anfahrtsstrecke aller Kunden ihres Geschäftes mit einer statistischen Sicherheit von 99% liegt, um die räumliche Verbreitung ihrer Anzeigen u.a. auch darauf abzustimmen.

Hier geht´s zur Lösung

 


Impressum | Datenschutzhinweis | Barrierefreiheit | © 2020 Institut für Geographie
Institut für Geographie
Schlossplatz 4-7 · D-48149 Münster
Tel: +49 251 83-38403 · Fax: +49 251 83-30076
E-Mail: